Chronik

zuletzt aktualisiert am

Home
Termine
Ausstellung 2016
Chronik
Kartoffeldämpfer
Schnappschuesse
News
Archiv

Kontakt

Oldtimer-Club               

  Niedergrafschaft e.V. 

Der Oldtimerclub Niedergrafschaft wurde 1994 durch Ludwig Hamhuis gegründet.

Er bestand aus 12 Mitgliedern. Die Mitgliederzahl stieg laufend an und bis heute sind es 46 aktive Vereinmitglieder geworden. Jedes Jahr werden zahlreiche Ausstellungen besucht um Kontakte zu knüpfen.

Im Jahr 1999 war es soweit. Die erste eigene Ausstellung auf dem Werksgelände der Lackiererei AVA van Almelo in Itterbeck ist perfekt.

2002 folgt die zweite und im festgelegtem zwei Jahres Rhythmus folgen weitere.  

Unser 1. Vorsitzsender Ludwig Hamhuis tritt 2004 von seinem Amt zurück, Ludwig Kahlfeld wird zum Nachfolger gewählt. Der 2. Vorsitzende Fritz Lügtenaar (Gründungsmitglied) bleibt durch Wiederwahl im Amt bestätigt.

Es ist soweit, ein eigenes Ausstellungsgelände muss her. Aus Platz- und Organisatorischen Gründen wechseln wir 2008 an die Voskuhle in Itterbeck. Das Grundstück wird uns zur Pacht angeboten, was sich für uns als Glücksgriff nach erfolgreicher Ausstellung herausstellt. Es wurde der neue Vereinseigene Kartoffeldämpfer vorgestellt, der nach der Restaurierung voll funktionstüchtig seine Arbeit verrichtet.  

Am 28.08.2010 wurde mit offiziell 1815 gültigen Traktoren der am 12. Okt. 2008 in Neudorf/Staatz (Bezirk Mistelbach, Österreich) alte Weltrekord der längsten Traktorenkette von 1368 eingestellt.

1. Vorsitzender                                          2. Vorsitzender

Ludwig Kahlfeld                                        Friedrich Lügtenaar

Blaaschendiek 16                                      Holthuiser Weg 49               

49847 Itterbeck                                         49843 Getelomoor

Tel : 05948-306                                          Tel : 05948-589

Fax : 05948-933391 

info@oldtimerclub-niedergrafschaft.de

 

Home | Termine | Ausstellung 2016 | Chronik | Kartoffeldämpfer | Schnappschuesse | News | Archiv